17. 09.
2014

Mallorca Summer Memories, Grüße aus Artà

In diesem Jahr haben wir 2 Wochen der Sommerferien endlich mal wieder auf Mallorca verbracht. Aber zum ersten Mal auf einer Finca, in der Nähe von Artà.

Wir wussten nicht, was uns erwartet und ob diese Form des Urlaubs eine Erholung wird oder eher anstrengend. Aber es war einfach nur toll: Morgens vor dem Frühstück ging es schon in den Pool und es war herrlich, sich nicht an vom Hotel vorgegebene Zeiten halten zu müssen. Abends waren wir meistens essen, so dass sich der Stress, Mahlzeiten zuzubereiten, auch in Grenzen hielt. Viele Fincas auf Mallorca sind nicht nur mit einer Heizung, sondern auch mit einem Kamin ausgestattet. Den hatten wir auch, aber haben wegen der nicht unerheblichen Hitze das Wohnzimmer kaum nie genutzt… Gerade deshalb kann ich mir einen Fincaurlaub ganz besonders gut im Herbst vorstellen. Tagsüber kann man sich wunderbar draußen aufhalten, in Palma, Santanyi, Arta und den wunderschönen Örtchen im Landesinneren shoppen gehen und genüsslich in den Cafés verweilen.Wir hatten im Juli meist weit über 30° C ,so dass das nicht wirklich angenehm war.

Café Parisien: Das Essen und der Service sind nicht Weltklasse, aber: man sitzt traumhaft im begrünten und mit liebevollen Details versehenem Hinterhof, vielleicht nur bei einem Apéritif oder zum Frühstück, das sehr zu empfehlen ist.

Mallorca

 

Mallorca 2

 

Malle

In den kleinen Gassen gibt es viele sehr hübsche Cafés und einige ganz spezielle Shops, in denen auf der Insel gefertigter Schmuck, Kleidungsstücke und Möbel angeboten werden. In einem diese Geschäfte haben wir diese genialen Glasuntersetzer gefunden, die wir unbedingt haben mussten…

Erkennt Ihr alle?

IMG_4711

Jeden Dienstag findet  in der Altstadt ein Markt statt. Dort gibt es nette kleine Stände, mit Taschen, Schmuck, kleinen Leckereien und vielem mehr, aber leider auch die üblichen Touristenfallen, die eher an einen Jahrmarkt erinnern. Trotzdem lohnt sich ein Besuch.

 

 Die Gassen werden mit Papierwimpeln nett dekoriert

IMG_4182

 

Jetzt noch ein paar Impressionen, die Euch vielleicht Lust auf mehr machen…

Malle 9

 

 

 

 

IMG_4172_2

 Liebe Grüße,

Sabrina

4 Kommentare zu “Mallorca Summer Memories, Grüße aus Artà

  1. Liebe Sabrina,

    Deine gesammelten Impressionen aus eurem Mallorcaurlaub haben mir sehr gefallen. Wieder einmal ein grosses Lob für Deinen Blickwinkel, den Du gekonnt mit Deiner Kamera festgehalten hast.
    Sollte ich den Schritt wagen und doch in ein Flugzeug steigen, wird mein nächstes Ziel Mallorca sein-natürlich mit einem Besuch im Café Parisien.
    Ich bin schon gespannt auf Deinen nächsten Reisebericht.

    Claudi

  2. Liebe Claudi,
    danke für Dein Kompliment!! Der nächste Reisebericht ist ein Zweiteiler über Amsterdam mit tollen Bildern, die bestimmt Lust auf ein verlängertes Wochenende dort machen! Und in 6 Stunden ist man auch mit dem Auto da…
    Liebe Grüße,
    Sabrina

  3. Tolle Fotos…schaut nach einem traumhaften Urlaub aus!! Wenn dir Mallorca gefallen hat dann ist Kalabrien sicher auch etwas für dich … vielleicht eine Urlaubsidee für nächstes Jahr?!

    Tanti saluti,
    Julia

  4. Hallo Julia,
    wir haben tatsächlich über einen Italien Urlaub im nächsten Sommer nachgedacht! Mal schauen, vielleicht…
    Lieben Gruß, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.