31. 08.
2015

Sommerimpressionen *Toskana*

Unsere Sommerferien sind jetzt leider vorbei. Aber um Euch vielleicht auf eine Idee für die nächsten Frühlings- oder Sommerferien zu bringen, zeige ich Euch ein paar Eindrücke aus dem ersten Teil unseres Urlaubs. Bevor unsere Kinder geboren wurden, waren wir zweimal in der Toskana und seit Jahren packt uns die Sehnsucht, wieder dorthin zu fahren. Aber wird es den Kindern dort auch gefallen? Klare Antwort: Ja, denn wir hatten einen Pool! Eingemietet hatten wir uns auf einem Weingut in der Nähe von Pisa. Wir haben etwas gesucht, was zentral gelegen ist, um auch ein paar Ausflüge machen zu können. Aber bei 35° ist das so eine Sache..Trotzdem war es traumhaft dort und wir hätten anstatt einer auch locker 2 Wochen bleiben können!

Toskana4

Das ist das Haus auf dem Weingut, in dem wir ein Appartement gemietet hatten.

Toskana

Toskana5

Der Pool mit Blick auf die Weinberge. Und der war im Übrigen nicht nur für die Kids eine willkommene Erfrischung..

Wenn man in der Nähe von Pisa wohnt, muss man sich natürlich auch den “schiefen Turm” anschauen. Mein Mann und ich kannten ihn schon, aber haben uns auch jetzt wieder darüber amüsiert, wir er plötzlich hinter einer Straßenecke wie aus dem Nichts auftaucht.

Pisa selbst ist sehr touristisch und wenn man den Turm nicht sehen möchte, auf keinen Fall einen Besuch wert.

Toskana19

In unserem Lieblingsstädtchen “Lucca” mussten wir unbedingt vorbeischauen.

Toskana9

Umgeben von einem Mauerring aus dem 16. Jahrhundert, lädt die mittelalterliche Altstadt mit ihren herrschaftlichen Häusern und antiken Türmen zum Staunen, Shoppen und Verweilen ein. Wenn man etwas Ruhe hat, findet man traumhafte Restaurants, kleine niedliche Geschäfte und Boutiquen.

Toskana26

Auch San Gimignano ist wunderschön und sehenswert,

Toskana24

Toskana13

Toskana14

Toskana27

wie die ganzen kleinen Dörfer rund um unser Weingut.

Toskana29

Toskana31

Aber das tollste für mich “Kaffeejunkie” war, dass der Cappuccino und Espresso wirklich überall schmeckt! Und er ist auch extrem günstig. Aber nur, wenn Ihr ihn im Stehen trinkt. Sobald man sich hinsetzt, gibt es einen Aufschlag von bis zu 200 %. Das sollte man vor einem Italienurlaub unbedingt wissen.

Toskana21Und im nächsten Beitrag gibt es mehr zum Thema Kaffee, also schaut wieder vorbei!

Alles Liebe, Sabrina

2 Kommentare zu “Sommerimpressionen *Toskana*

  1. Was für herrliche Bilder, da bekommt man gleich schreckliche Fernweh!

    Eine tolle Woche wünsche ich Dir und schicke liebe Grüße,
    Kristin

    P. S. Nachdem wir unseren Urlaub aus geschäftlichen Gründen jetzt zweimal absagen/verschieben mussten, geht es am Mittwoch in Richtung Saalbach-Hinterglemm los… das Wetter sieht allerdings eher spätherbstlich aus 🙁

  2. Hallo Kristin,
    ja, ich könnte heute auch direkt wieder los! Aber Schulbücher einzuschlagen macht ja auch Spaß 🙂
    Saalbach ist schön, es wird bestimmt ein ganz toller Urlaub, freue mich auf viele Insta Fotos!
    Ganz liebe Grüße, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.