12. 02.
2017

Eine Superfood Smoothie Bowl + Smoothiemaker Verlosung

Da hier im Moment rund um mich herum die Erkältungswelle ausgebrochen ist, dachte ich, ich zeige Euch mal ein gesundes und leckeres Frühstücksrezept, was auch noch vegan ist. Denn Hühnersuppe kann man ja schlecht schon morgens essen.

Und: kriegt Ihr bei den Farben nicht direkt gute Laune? Da macht das Essen doch gleich viel mehr Spaß. Eine Smoothie Bowl ist eigentlich nur ein Smoothie in einer Schüssel. Nicht gerade neu, aber sehr lecker und die kalte und cremige Konsistenz kriegt man auch ganz toll mit Halsschmerzen runter.

Rezept:

  • 2 Tassen Mandelmilch
  • 1 Banane (in Scheiben geschnitten und gefroren)
  • 1 Tasse gefrorene Brombeeren
  • 1 Tasse gefrorene Himbeeren
  • 1 El eingeweichte Chiasamen
  • 3 eingeweichte Mandeln
  • 1 Tl gemahlene Vanille
  • 1 Tl Aroniabeerenpulver

Die Zutaten gebt Ihr einfach in einen Smoothiemaker und mixt solange, bis Ihr eine wunderbare leichte und eiscremeartige Substanz habt! Wie immer bei mir, ist die Smoothie Bowl nicht allzu süß. Natürlich könnt Ihr noch ein oder 2 Datteln dazu geben. Als Topping könnt Ihr Kokosraspeln, Chiasamen, Granatapfelkerne oder auf was Ihr gerade Lust habt draufgeben.

Tipps für die Zubereitung:

Ich verwende immer Bio Produkte. Da ich täglich Smoothies oder Shakes trinke, habe ich immer ein kleines Glas eingeweichte Chiasamen, Leinsamen und Mandeln im Kühlschrank.
Wenn man häufig Körner oder Nüsse zu sich nimmt, sollte man sie einweichen, um die Enzymhemmer zu eliminieren, die für eine Pflanze wichtig sind, beim Menschen aber die körpereigenen Verdauungsenzyme behindern. Das heißt, die tollen Inhaltsstoffe der Samen und Nüsse werden nicht verwertet und machen unter Umständen noch Bauchaua. Wenn Ihr ab und zu mal eine uneingeweichte Mandel knabbert, ist das natürlich nicht schlimm.
Das Aroniabeerenpulver nehme ich sehr gerne, weil es der Smoothie Bowl eine tolle Farbe verleiht. Wichtiger ist aber, dass das Pulver, das Ihr in Biosupermärkten und Reformhäusern bekommt, ist nicht nur reich an Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen, sondern auch an Antioxidantien. Also ein absolutes Superfood, was Euch dabei helfen kann, gesund durch den Restwinter zu kommen.
Die Banane friere ich vorher ein, damit die Bowl schön cremig wird. Sie erinnert mich immer an Softeis! Gesundes Eis zum Frühstück: Mehr geht nicht, oder?

Und falls es jemanden gibt, der noch keinen Smoothiemaker hat, für den hätte ich einen:
Einen wunderbaren Smoothiemaker, den ich bei einem Bloggerevent als Giveaway erhalten habe.
Da ich schon einen habe, möchte ich ihn gerne verlosen.
Wer sich also demnächst so tolle Smoothies zubereiten möchte…

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnehmen könnt Ihr aus Deutschland. Das Gewinnspiel läuft bis Montag, den 20. Februar 2017, 23:59 Uhr. Der Gewinner wird per Zufallsprinzip gezogen und von mir per Mail kontaktiert.
Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich.
Ein doppeltes Los habt Ihr, wenn Ihr meinen Beitrag auf Facebook teilt: https://www.facebook.com/mylovelylink/

Das Gewinnspiel ist beendet. Ausgelost wurde Maria. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit dem tollen Gerät!

Gefällt Euch mein momentaner Gesundheitstrip oder hättet Ihr mal wieder Lust auf ein Törtchen?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag für Euch!!

Sabrina

 

 

 

69 Kommentare zu “Eine Superfood Smoothie Bowl + Smoothiemaker Verlosung

  1. Huhu liebe Sabrina,
    Danke für deine Inspiration- wie immer wunderbar!!!
    Deine Gesundheits-Ideen gefallen mir gut. Aber zu einem neuen Törtchen-Rezept sage ich auch nicht nein 🙃

    Ich nehme gerne an der Verlosung teil, ich hätte soo gerne solch ein tolles Gerät!

    Einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße
    Nicole

    1. Hallo liebe Nicole, vielen lieben Dank! Dann hüpft Dein Los doch gleich in die Trommel!Ich wünsche Euch einen ganz tollen Restsonntag!
      Ganz liebe Grüße, Sabrina

  2. Das sieht sehr lecker aus und ist für dich mit Sicherheit gerade jetzt genau das Richtige.
    Einen Smoothie Maker habe ich ja schon, wie du weisst.
    Solltest du mal eine Flasche Gin verlosen, wirf mich gern mit in die Lostrommel 😉
    Wünsche euch auch einen schönen Sonntag.
    Hier die Farbe des Tages: GRÜN!!!!

    1. Hallo liebe Nadine, grün ist super, wirkt hier im Hause außer bei mir aber eher etwas abschreckend..Das mit dem Gin überlege ich mir nochmal! Smoothiemaker kann man ja nur einen gebrauchen, aber Ginflaschen…:-) Liebste Grüße und Küsse in den Norden

  3. Wow, der Smoothie sieht wirklich lecker und dabei auch noch sooo gut aus 🙂

    Ich finde eine Mischung super aus Smoothie & Törtchen. Dann finde ich Alles, was mein Herz begehert <3

    Ein Smoothiemaker steht noch nicht in meiner Küche. Daher nehme ich sehr gerne an deiner Verlosung teil!

    Liebste Grüße,
    Kira

    1. Hallo liebe Kira, schön von Dir zu hören! Meinen Smoothiemaker benutze ich fast täglich. In kürzester Zeit hat man einen leckeren und gesunden Smoothie zubereitet. Und das ist echt etwas ganz anderes als die fertig gekauften Produkte! Dein doppeltes Los landet gleich im Töpfchen! Liebste Grüße, Sabrina

  4. Liebe Sabrina,
    ich lese schon länger “heimlich“ mit und finde Deine Rezepte sehr ansprechend. Mit dem Smoothie Bowle-Rezept rennst Du bei meinen Kindern und mir offene Türen ein und wir würden gern an der Verlosung teilnehmen. Beim Gin bin ich allerdings auch dabei! 😉
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sonja

    1. Liebe Sonja, über das “Outing” von heimlichen Lesern freue ich mich immer ganz besonders. Dein Los ist gesichert, jetzt heißt es nur noch Daumen drücken! Meine Kinder mögen die Bowl auch gerne, die “Streusel” darauf weniger, aber die kann man ja weglassen. Tja, Gin ist schon was Feines! Vielleicht ergibt sich da ja mal was.. Liebe Grüße und einen sonnigen Restsonntag für Dich und Deine Familie

  5. Das hört sich alles super lecker an 🙂
    Gerade hätte ich Lust auf ein Törtchen. Abends irgendwie immer… Ja ich weiß abends darf man sowas nicht essen aber egal 😀
    Liebe Grüße!
    Vanessa

    1. Liebe Vanessa, das kenne ich nur zu gut! So etwas Süßes gerade am Abend ist herrlich. Aber ab und zu kann man sich doch auch mal etwas gönnen!!Liebe Grüße, Sabrina

  6. Liebe Sabrina,
    ich habe tatsächlich noch keinen Smoothiemaker und muss immer auf meine alte Küchenmaschine zurückgreifen. Ich habe eben mal gestöbert – deine Rezepte sind alle toll. Gegen gesunde Törtchen habe ich natürlich auch nichts. Ich persönlich verzichte auf den üblichen Zucker und brauche immer Rezepte mit entsprechenden Alternativen… liebe Grüße, Marina

    1. Liebe Marina, stell Dir vor: Ich habe zwar einen Smoothiemaker, aber bereite meine Kuchen und Torten tatsächlich mit einem Handmixer zu 😜 Das muss sich auch bald mal ändern! Ich verzichte auch so oft es geht auf den üblichen Haushaltszucker und das tut mir und meiner Familie sehr gut!! Ich freue mich sehr, dass Dir meine Rezepte gefallen! Viel Glück bei der Verlosung! Viele Grüße, Sabrina

  7. Liebe Sabrina – morgen geh ich einkaufen und dann werde ich meiner Familie mal was NEUES präsentieren…. und wenn dann auch noch Gesundheit einzieht … super!

    Gesundes ist immer gut!!!!

    An der Verlosung nehme ich nicht teil – meine Küche besitzt schon ein super Gerät 🙂

    Wie alle anderen steh ich bei dem GIN auch gerne an ….

    Liebe Gruesse Nicola

  8. Gin Gin.. Na sowas 😉
    Da muss ich mir doch direkt was einfallen lassen!! Schön, dass Dir meine Bowl so gut gefällt! Die ist lecker, gesund und bestimmt auch für die Kids was! Liebe Grüße und einen tollen Abend für Euch

  9. Ich freu mich schon wenn es wieder frisches wildobst geht… solang nehm ich immer gefrorenes, was dem ganzen dann einen touch von eiscremeshake gibt 🙂
    Leider ist beim umzug mein stabmixer abhanden gekommen ubd würde mich daher tierisch drüber freuen, diesen smoothiemaker zu gewinnen…
    Lg

    1. Hallo Chrissy, ja, ganz genau, die Softeiskonsistenz mag ich auch so gerne. Im Sommer nehme ich auch frische Beeren, aber die gefrorene Banane muss sein. Dann tue ich Dein Los gleich mal in den Lostopf. Viel Glück und ganz liebe Grüße, Sabrina

  10. Wow dein Rezept hört sich fabelhaft an – muss ich dringend die tage einmal ausprobieren! 🙂 am besten am morgen, da ich ein totaler morgen Muffel bin und die Farbe und die Früchte schreien richtig nach einem guten Start in den Tag. Danke für deine tollen Inspirationen. Liebe Grüße

  11. Liebe Lisa, danke für das Kompliment, das freut mich sehr! Den Tag bei diesem trüben Wetter bunt zu beginnen, macht einfach Spaß! Obwohl heute in Berlin tatsächlich die Sonne scheint! Ich wünsche Dir einen bunten Tag! Alles Liebe, Sabrina

  12. Hallo Sabrina,

    sieht toll aus – die Farbe macht direkt Lust! Ein Smoothiemaker wäre beim Nachmachen natürlich sehr hilfreich 😉

    Liebe Grüße

    Nina

  13. Guten Morgen Nina, vielen lieben Dank! Da hast Du recht, einen Smoothiemaker braucht man unbedingt 🙂 Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße, Sabrina

  14. Gesund und lecker finde ich immer gut 🙂
    Mein Smoothiemaker gibt leider langsam seinen Geist auf (Die Dichtungen) und daher wäre der Gewinn super.
    Ich liebe ja Smoothies mit Ananas und Kokosmilch 🙂
    Viele liebe Grüße, Anna

  15. Hallo Anna, mmmh, Smoothies mit Ananas und Kokosmilch! Das muss ich unbedingt auch mal probieren!
    Ohne Smoothiemaker würde ich auch nicht mehr auskommen… Viel Glück bei der Verlosung! Ganz liebe Grüße, Sabrina

  16. Hui, die Smoothie Bowl sieht wirklich lecker aus, wenn ich an wärmeren Tagen dann doch mal genug vom Porridge habe, muss ich die auf jeden Fall mal ausprobieren 🙂
    Ich freue mich jedenfalls immer über neue, gesunde Rezepte und fände einen Smoothie Maker wirklich toll, da mein alter Standmixer leider nicht wirklich leistungsstark ist und außerdem definitiv nicht annähernd so praktisch wie ein Smoothiemaker, bei dem ich nichts mehr umfüllen müsste. So würde es dann doch häufiger ein Smoothie als Frühstück bei der Arbeit werden 🙂
    Danke für die Verlosung und das tolle Rezept!
    Liebe Grüße
    Bianca

    1. Hallo liebe Bianca, ganz genau, Porridge mag ich auch nur, wenn es kühler ist. Das Praktische an diesem Smoothie Maker ist ja wirklich, dass die “to go” Flasche gleich dabei ist und man den Smoothie oder Shake gleich mit in das Büro nehmen kann.
      Ich wünsche Dir einen schönen Abend! Sabrina

  17. Ich bin begeistert <3 Dein *Törtchen* muss ich nachmachen <3 Wir lieben gesunde Shakes usw.. Ananas, Kirsch und Osaft zusammen, einfach super 🙂 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Bei Facebook folge ich dir unter Tanja Hammerschmidt und ja meine Daumen sind gedrückt 🙂
    lg rockstar84@gmx.de

    1. Guten Morgen Tanja, ich freue mich, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen! Und was soll ich mit 2 Smoothiemakern? Da freue ich mich doch wenn ich jemandem damit eine Freude machen kann! Liebste Grüße von Sabrina

    1. Guten Morgen Kristin, na logo bist Du im Lostopf 🙂 Ich wünsche Dir ganz viel Glück und einen tollen Tag!
      Liebe Grüße, Sabrina

  18. Liebe Sabrina, ich liebe Smoothies und finde deine Gesundheitsrezepte gerade jetzt zum Frühling toll. 🙂
    wenn die Sonne wieder rauskommt, bekommt man richtig Laune viel Obst und Gemüse zu essen.

    glg Judit

    1. Guten Morgen Judit, Du sagst es! Mein Smoothie ist auch vorbereitet! Bei mir gibts es mal wieder etwas “Grünes”! Ich freue mich total, dass Dir die gesunden Rezepte so gut gefallen. Zur Abwechslung gibt es als nächsten Blogbeitrag das angekündigte Törtchen, aber dann geht es gesund weiter.
      Ganz liebe Grüße, Sabrina

  19. Einen Smoothiemaker habe ich mir schon immer gewünscht. Danke für das tolle Rezept. Das sieht nicht nur lecker aus sondern schmeckt bestimmt auch sehr lecker. Ich würde mich riesig über den Smoothiemaker freuen damit ich auch so leckere, gesunde Rezepte zaubern kann.

    Habe mir sowieso im neuen Jahr vorgenommen mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten obwohl ich einem Törtchen auch nicht Widerstehen könnte :-).

    Ich folge dir auf FB: Michelle Holzer
    geteilt: https://www.facebook.com/michelle.holzer.5/posts/1214781308569670?pnref=story

  20. Hallo liebe Michelle, da freue ich mich riesig. Ich finde, jetzt kann man den Frühling schon fast riechen und da macht es auch richtig Spaß wieder etwas mehr auf die Ernährung zu achten! Smoothies
    sind prima dafür, aber: bald gibt es ein leckeres Törtchen…
    Deine beiden Lose sind gesichert, ich drücke Dir die Daumen. Viele liebe Grüße, Sabrina

  21. Mir gefällt es sehr gut! Wir leben seit der Geburt meiner Tochter komplett Zucker-und so gut es geht Weizenfrei.
    Ich suche ständig neue tolle Rezepte im Netz, da ich die Jahre zuvor einfach immer viel zu ungesund und fettig gekocht habe.
    Aber nun habe ich ja noch die Verantwortung für ein 1,5 Jahre altes Mädchen. Ich denke dass die Ernährung auch dabei eine Rolle spielt, dass sie noch nie krank war..
    wir lieben Smoothies, aber unser ständiger Streikt bei gefrorenem Obst..

    Wir würden super gerne gewinnen und teilen tu ich auch sofort 🙂

    Lg Maria

    1. Hallo Maria, da hast Du absolut recht! Toll, dass Du Dir die Zeit nimmst, frisch und so gesund für Dich und Deine Familie zu kochen! Dieser Verantwortung sind sich nicht viele Menschen bewusst und wie häufig wird einfach auf “fast food” zurückgegriffen! Deine 2 Lose wandern selbstverständlich in den Lostopf! Alles Liebe, Sabrina

  22. Was heißt hier Gesundheitstrip ? Eine gesunde Ernährung ist doch etwas schönes, man tut seinem Körper doch auch was gutes 😉 Mach weiter so 😉 Ich pendel mich im Moment noch ein, mir fällt meine Ernährungsumstellung noch schwer, sonst war ich immer am futtern, und im Moment beschränke ich mich auf 3 Mahlzeiten am Tag, da kann schonmal der Magen knurren.
    Für den Smoothiemaker hab ich hier auf Facebook geteilt >> https://www.facebook.com/carmen.peters.961/posts/466476893741398?pnref=story
    Lieben Gruß Carmen

    1. Hallo Carmen, ich finde das manchmal auch total schwierig! Die Hauptsache ist doch, dass man sich Gedanken macht und etwas verändern möchte: Wenn man mal über die Stränge schlägt ist das kein Beinbruch! Zu streng sollte man einfach nicht mit sich sein! Aber meine Smoothie mache ich mir fast jeden Morgen. Und Du vielleicht auch bald! Alles Liebe Sabrina

  23. Liebe Sabrina,

    am Anfang eines neuen Jahres sind die Vorsätze ja immer groß, deswegen begrüße ich deine gesunden Rezepte sehr! Der Smoothie klingt auch wirklich super lecker. 🙂
    Trotzdem: spätestens am Sonntag ist dann mal Zeit für die ein oder andere leckere Sünde.

    Gerne würde ich an dem Gewinnspiel teilnehmen und würde mich riiiesig über den Smoothie-Mixer freuen! Gerade weil dieser eine integrierte Flasche dabei hat 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Liza

    1. Hallo Liza, Sünden müssen sein! Das ist total wichtig finde ich! Vielleicht kannst Du Dir ja bald Deinen Smoothie für unterwegs mitnehmen! Ganz liebe Grüße, Sabrina

  24. Das Rezept hört sich suuuuper lecker an und sieht auch echt gut aus. Wollte schon immer einen Smoothiemaker, aber bin irgendwie nie dazu gekommen, obwohl ich Smoothies über alles liebe 🤔😍

    1. Liebe Lisa, vielleicht hast du ja Glück und Du hältst ihn bald in den Händen! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein!
      Liebe Grüße, Sabrina

  25. Leider sind Smoothies in der Innenstadt bei den Saftvars immer sooo unglaublich teuer… Da kommt der Smoothiemaker ja richtiiiig!

    1. Hallo Anna, da hast Du recht! Ich frage mich auch immer, wie die Läden diese Mondpreise rechtfertigen! Aber vielleicht machst Du sie Dir ja in Zukunft selbst…Viele Grüße, Sabrina

  26. Ich hüpfe gern in den Lostopf & mache dann auch mit ganz viel Liebe so eine tolle, bunte Smoothie-Bowl!
    Liebe Grüße
    Anne

    1. Liebe Annemarie, das ist doch schon mal ein guter Vorsatz! Ich drücke Dir die Daumen! Liebe Grüße, Sabrina

  27. Gesundheitsttrip ist klasse! Nach dem Winter mit Erkältungen und Grippe bin ich froh um jeden Post der motiviert selber auf dem Geskndheitstrip zu bleiben, auch wenn zwischendurch ein Törtchen auch ganz schön ist.

    1. Hallo Eva, ja, da hast Du total recht. Aber eine Belohnung muss sein, das Törtchen ist schon in Arbeit! Liebste Grüße, Sabrina

  28. Irgendwie trinke ich Smoothies immer nur ausserhalb, daher wäre so ein Smoothiemaker genau das Richtige, um auch mal zu Hause gesund in den Tag zu starten.
    Dann mache ich auch mal mit 🙂

    1. Hallo Naomi, na klar, das ist doch eine super Idee! Ich wünsche Dir viel Glück bei der Verlosung!
      Liebste Grüße, Sabrina

  29. Das Rezept wird aufjedenfall mal gemacht☺️ Ich liebe Smoothies trinke sie aber eher selten, da ich in der Woche meistens keine Zeit finde als Schülerin. Der Smoothiemaker wäre genau das richtige, weil man den smoothie nicht extra noch umfüllen muss sondern einfach so mitnehmen kann😊

    1. Liebe Loraine, ja, dass ist wirklich super praktisch, da kann man sich den Becher gleich schnappen und in die Tasche packen! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg! Liebe Grüße,Sabrina

  30. Ich liebe Smoothies überalles, aber bisher habe ich noch keine selber gemacht. Da wäre das natürlich eine super Gelegenheit, damit mal anzufangen 🙂

    LG Anne

    1. Liebe Anna, ja, das wäre doch eine super Gelegenheit!! Ich wünsche Dir viel Glück und einen tollen Sonntag! Lieben Gruß, Sabrina

  31. Huhu liebe Sabrina,

    das klingt genau nach mir, bzw. nach etwas was ich auch mag 😀 ich wollte generell mal Smoothies mit zur Arbeit nehmen um für einen Vitamin Kick zu sorgen!

    Toller Bericht, direkt gespeichert!

    Liebe Grüße

    Stephi

    1. Liebe Stephanie, da freue ich mich total! Ein Vitaminkick auf der Arbeit ist genau das Richtige!! Viele Grüße, Sabrina

  32. Ich hätte ehrlich gesagt mal wieder Lust auf ein Törtchen 😉 Nur gesund ist mir persönlich zu einseitig….ich mag die Mischung und alles in normalen Portionen, dann passts schon 🙂

    1. Liebe Andrea, Dein Wunsch ist mir Befehl 🙂 ich sehe das ganz genauso! Etwas Abwechslung braucht man wirklich! Allerliebste Grüße Sabrina

  33. Hallo und vielen Dank für die tolle Verlosung und das leckere Rezept! Ich liebe Smoothies und versuche deshalb sehr gerne mein Glück.

    Mir gefällt Dein Gesundheitstrip auf jeden Fall. Ich liebe es, mich gesund zu ernähren und lasse mich sehr gerne von gesunden Rezepten und Ideen inspirieren. Vielleicht gibt es ja auch ein gesundes Törtchen? 😉

    Lieben Gruß
    Katja

  34. Hey,
    erst einmal ein riesiges Lob für die tolle Seite! Ich stöbere gern durch deinen Blog und es wird einfach nie langweilig 🙂
    Das Rezept werde ich am Wochenende auch sofort ausprobieren, aber ich bin mir sicher, dass es schmeckt.

    Liebe Grüße
    Paloma

  35. Hallo Paloma,
    uuihh, da werde ich doch glatt rot.. Vielen lieben Dank! Die Smoothie Bowl machen wir hier ganz oft. Zum Frühstück muss sie ja auch nicht so fotogen aussehen und dann geht es ruck zuck! Viel Spaß beim Ausprobieren!
    Liebe Grüße, Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.