26. 01.
2015

Fashion Blogger Café in einer stylischen Location

im Sarotti Schmelzhof in Kreuzberg.
Dort fanden sich am Freitag ab 12.00 Uhr mittags, so wurde es angekündigt: Das A & O der deutschen Fashion Blogger Szene ein. Programmpunkte waren natürlich der Austausch über die Fashion Week in Berlin, die neuesten Streetstyles und vieles mehr.
Außerdem wurde von dem Online Shop “New Look” eine neue Technik vorgestellt, um virtuell zu shoppen. Es gab u.a. Badekugeln zum Selbermachen und eine Brillen-Kompetition auf Instagram. Außerdem stellte die bekannte Modebloggerin Alice von “I heart Alice” den um die 200 Bloggern ihre neue Kollektion vor. Veranstalter war www.styleranking.de.

Bei dem einen oder anderen Cappuccino und leckeren Törtchen (s. Titelbild) lauschte ich den Ausführungen der fast ausnahmslos Anfang 20 jährigen Mädels und bewunderte und amüsierte mich über das eine oder andere Outfit.

FBC3

FBC15

FBC16

FBC17

FBC14

Aber ich muss gestehen, dass mich die tolle Location viel mehr interessierte.
Das Schmelzwerk ist das Herzstück der Sarotti-Höfe, ein denkmalgeschütztes Gebäude der ehemaligen Schokoladenfabrik Sarotti im Berliner Ortsteil Kreuzberg. Insgesamt sieben Höfe sind nach der traditionsreichen, deutschen Schokoladenmarke Sarotti benannt, die hier zwischen 1883 und 1921 produzierte.

Bereits 1969 wurden die Fassaden der Gebäude mit Unterstützung des Senats restauriert und zum »geschützten Baubereich« erklärt. Heute gehören die Sarotti-Höfe zu den Vorzeigeobjekten der Stadt und beherbergen ein Hotel mit Café und einige Unternehmen.
Das Gebäude ist zwar saniert, aber mit viel Liebe zum Detail ausgestattet und farblich gekonnt in Szene gesetzt. Der Kronleuchter, den Ihr als nächstes Bild seht, hat es mir in der Kombi mit der Wandfarbe und dem Eisenrohr besonders angetan. Weitere Infos bekommt Ihr hier:
www.schmelzwerk-berlin.de

FBC12

FBC7

FBC2

FBC1

FBC

Zum Schluss bin ich mit ein paar Bloggerinnen ins Gespräch gekommen, die mir “beichteten”, dass sie sich häufig in meiner Nähe aufhielten, weil sie dachten, ich wäre von der Presse!
Was eine gute Foto Ausrüstung so alles bewirken kann…

Ich wünsche Euch einen tollen Abend!
Lieben Gruß,

Sabrina

 

 

3 Kommentare zu “Fashion Blogger Café in einer stylischen Location

    1. Hallo Devilly, der Spatz ist ja auch total süß und Du siehst toll aus! Ich finde mich auch immer doof auf Bildern! LG Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.